Weinkarte.de, das sind wir, Nicole & Sebastian, Weinliebhaber, Weltenbummler und Genießer. Was wir hier machen? Wir wollen mit Euch unsere Liebe zum Wein teilen und Euch mit auf die Reise über die Weltkarte – oder nennen wir sie Weinkarte – nehmen.

Wir sind keine Sommeliers! Wir sind Weintrinker, Weingenießer, neugierig und wissbegierig, was die Weinwelt zu bieten hat. Wir lieben Wein, genau wie Ihr!

Wie öffne ich ein Weinflasche mit Korkenzieher bzw. Sommeliermesser? Wie öffne ich sie ohne Korkenzieher? Wie kann ich aus Wein alles herausholen und ihn verkosten? Wie veranstalte ich meine eigene Weinprobe? Welcher Wein passt zu welchem Essen? Und was bedeuten überhaupt all die komplizierten Begriffe? Diese Fragen und viele weitere mehr möchten wir Euch beantworten. Bei Anregungen und Fragen nutzt jederzeit gerne unser Kontaktformular.

Weinkarte Logo

Darüber hinaus haben wir sehr großes Interesse an den verschiedenen Weinregionen, der neuen und der alten Welt, den verschiedensten Rebsorten und warum diese gerade nur an bestimmten Orten der Welt angebaut werden können. Wir zeigen Euch die verschiedensten Weinregionen der Welt, welche Weine von wo kommen und welche Winzer dahinter stecken.

Wir lieben die schönsten Weinregionen dieser Welt

Wir scheuen niemals davor Euch Weine oder Weinpakete zu empfehlen und freuen uns, wenn Ihr sie probiert und mit uns Eure Meinung teilt. Zu den Weinen empfehlen wir auch gerne die passenden Rezepte. Denn ein Essen ohne Wein ist doch nur halb so schön wie mit.

Lasst Euch entführen auf eine Reise durch die Weinwelt mit Eurer ganz persönlichen Weinkarte.

Nicole & Sebastian 🙂

Bild: Thomas Maluck auf Flickr, Lizenz: CC BY-ND 2.0